1. Dezember 2011

Last minute Adventskalender {hoch zwei}



Eigentlich hätte ich das ja schon viel eher erledigen müssen…
Nur leider gehöre ich nicht zu den super organisierten Mamas. Gar nicht. Ich arbeite dran. ;)

Damit heute nicht nur der lila Schoki-Kalender von der Oma geöffnet werden kann, habe ich mich gestern Nacht noch an die Overlock gesetzt und auf die Schnelle 48 Beutelchen zusammengenäht (man bedenke, ich hab ja zwei so süße Mäuseriche). Den Rand oben habe ich nicht versäubert, sondern kurzerhand mit der Zickzack-Schere abgeschnitten. Mit Klebeband an die Glastür geklebt und noch die Nummern aufgeklebt. Kein großer Aufwand. Macht aber schon was her, wie ich finde.

Von Glitzerklebestiften, wilden Piraten-Tattoos, Pixiebüchern bis Krippenfiguren (wir hatten bisher keine, das ändert sich jetzt) soll sich im Kalender alles finden. Ich gebs zu, bei meiner Hau-Ruck-Aktion sind bisher erst die ersten zwei Säckchen je Kind gefüllt. Am Freitag wird also noch eingekauft, damit die restlichen Beutel auch noch voll sind. Und eine sehr schöne Idee von meinem Mann soll auch noch verwirklicht werden: Laminierte Fotos von Menschen die einen Platz in ihrem Herzen haben.

Tja, und fotografiert wird hier jetzt erst mal mit der Kamera meines Mannes. *schmoll*
Besser als nix, nicht wahr?

Edit: Hah! Pedilu hat eine schöne kleine Liste mit anderen »Last-minute-Bastlern« zusammengestellt. Schaut mal hier: klickklack! Lieben Dank, dass ich auch dabei sein darf. Teilen ist toll!

10 Kommentare:

  1. Ist sehr gelungen, der Adventkalender, finde ich!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Super! Leider bin ich häufig auch etwas hinter meinem Plan her oder gar unstrukturiert - aber wer will denn bitte perfekt sein? Ich nicht!

    Dein Adventskalender ist toll und auf jeden Fall rechtzeitig fertig geworden! Nur das zählt!

    Hab eine schönen 1. Dezember!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Für "mal eben" finde ich den durchaus beachtlich!!

    AntwortenLöschen
  4. super ..aber hält das tape ?? bei mir geht sowas dann immer schief ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee!! Das merk ich mir für´s nächste Jahr! Danke!!!!!! LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. toll ist er geworden, dein riesiger adventskalender. ich hab ja immer zwei sachen in einen sack gestopft für meine zwei kerlchen. aber wenn jeder seinen eigenen hat, ist es noch toller!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der hätte bei mir aber länger als eine Nachtschicht gedauert! Die Idee ist super! Sieht gut aus! :.D

    Schau mal, ich habe deinen Kalender bei mir verlinkt …
    http://pedilu.blogspot.com/2011/12/last-minute-adventskalender.html

    AntwortenLöschen
  8. Man muss ja nicht verraten, dass es eine Hauruckaktion war, sieht nämlich gar nicht danach aus! Und mit und mit füllen ist total legitim, das dient nur dem Schutz der verfressenen und neugierigen Kleinen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee - merk ich mir für´s nächste Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn - sieht der Kalender toll aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela